Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Großbritannien, Irland, Österreich oder Spanien. Bis zu 6 Mon

Artur

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 16835 Lindow (Mark)

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich für einen Auslandsfreiwilligendienst.
Mein Name ist Artur und ich habe vor einem Monat mein Abitur abgeschlossen und möchte nun weitere Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln, bevor ich ein Studium angehe.

Ich liebe es zu reisen und spreche sehr gern Englisch und möchte mein Können daher verbessern. Gegenüber Anderen bin ich offen und stets tolerant. In der Schulzeit ging ich als Austauschschüler für zwei Wochen nach Frankreich in eine Gastfamilie und besuchte dort auch die Schule. Dabei habe ich mich schnell an das Umfeld gewöhnt und lernte viele neue Leute kennen. Nun habe ich Lust neue Erfahrungen zu machen, ein neues Land mit neuen Menschen und mit einer anderen Kultur kennenzulernen und dabei einen weiteren Blick über den Tellerrand zu werfen. Einen Auslandsfreiwilligendienst sehe ich daher als gute Chance dafür, die ich gerne nutzen würde, auch um mich zu orientieren was mir liegt und was nicht.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball im Verein und generell interessiere ich mich für sportliche Aktivitäten. Von daher würde ich gerne im Bereich Sport aktiv werden. Im Bereich Bildung/Unterrichten könnte ich mir auch gut vorstellen zu agieren, da ich mit dem Gedanken spiele nach dem Auslandsfreiwilligendienst ein Lehramt-studium aufzunehmen.
Ich habe bereits ein Praktikum im Kindergarten/Hort und in einer Großküche einer Therapieeinrichtung absolviert. Dies waren für mich gute Erfahrungen im Umgang mit Anderen und haben mich in Sachen wie Selbstvertrauen und Selbstständigkeit unterstützt.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch irgendwelche Fragen haben, können Sie mich gerne per E-Mail kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen Artur

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B (PKW)
  • Fremdsprachen :
    Englisch gut

Gewünschte Einsatzländer