Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 95213 Münchberg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich diesen Sommer mein Abitur absolviert habe, ist es nun mein Wunsch einen Jugendfreiwilligendienst zu leisten. Leider ist dies eine kurzfristige Anfrage, ich hoffe dennoch, dass es eine Stelle für mich gibt, da ich offen für viele verschiedene Aufgabenfelder und Orte bin.
Durch Arbeiten, wie Nachhilfe in den Fächern Englisch und Latein und die Hausaufgabenbetreuung jüngerer Schüler an meinem ehemaligen Gymnasium, welche ich zwei Jahre mitgestaltet und den Kindern geholfen habe, wurde mir bewusst, dass mir derartige Aufgaben liegen und viel Spaß bereiten. Der Umgang mit den Kindern und Jugendlichen und das Gefühl, diesen helfen zu können, haben mir gezeigt, dass ein FSJ genau das Richtige für mich ist.
Durch den Freiwilligendienst erhoffe ich mir, dass ich die Möglichkeit habe, anderen Menschen helfen und sie glücklich machen zu können. Außerdem wünsche ich mir, dass auch ich von Anderen lernen kann. Mich interessieren andere Kulturen, Orte und Sitten sehr und bin bereit Neues zu lernen, daher fände ich es auch gut im Ausland helfen zu können.
Es ist mir bewusst, dass es dabei nicht nur um Spaß geht, sondern viel Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit erforderlich ist. Durch vergangene Arbeiten, wie das Aufpassen auf Kinder und Nachhilfe, weiß ich, dass ich mir Derartiges zutrauen und die Arbeit mit Mühe und viel Motivation gut meistern kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latinum

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Deutschland       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kroatien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika