Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Fachabiturientin sucht FSJ-Stelle im Ausland, um sich sozial zu engagieren.

Isabelle

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 67808 Ruppertsecken

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich nächstes Jahr im Juli den theoretischen Teil meiner Fachhochschulreife erlangen werde und danach den praktischen Teil anstrebe, bewerbe ich mich hier für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland. Ich freue mich schon jetzt, mein soziales Engagement zeigen zu können und gleichzeitig andere Menschen und Länder kennen zu lernen.

Für mein FSJ könnte ich mir besonders gut vorstellen, in einer Kinder- bzw. Jugendeinrichtung zu arbeiten oder in der Flüchtlingshilfe tätig zu werden. Durch meine Praktika konnte ich bereits meine Tatkraft unter Beweis stellen und unter anderem an der Rezeption, auch in Englisch, mit Menschen in Kontakt treten. Mein Sprachtalent gibt mir die Möglichkeit auch im Ausland verschiedenste Herausforderungen zu meistern, für mich ist Englisch mehr als nur eine Fremdsprache, es ist eine Leidenschaft.

Meine Teamfähigkeit zeigt sich in der Anti-Rassismus-AG, hier konnte ich die Ausbildung zum Anti-Rassismus-Scout absolvieren und arbeite regelmäßig mit Migranten, welchen ich Deutschnachhilfe gebe.

Zu einem FSJ motiviert mich die Vorstellung meine Talente täglich anzuwenden und im Laufe eines solchen, weitere Erfahrungen zu sammeln, die ich später im Arbeitsleben umsetzen kann.

Ein Jahr im sozialen Bereich arbeiten zu können und Menschen egal auf welche Art und Weise zu helfen, wäre eine Bereicherung für mich.

Ich freue mich über Ihre Nachricht und Interesse und stehe für Vorstellungsgespräche gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Isabelle M.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch-vertiefte Kentnisse, Latein und Französisch-Grundkentnisse