Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst in Rio de Janeiro

Marcela

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 61350 Bad Homburg v. d. Höhe

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Marcela und ich suche nach einem Freiwilligendienst in Brasilien, bzw. Rio de Janeiro oder Umgebung, da ich mich nach meinem Abi nächstes Jahr unbedingt ein Jahr lang sozial engagieren möchte, bevor ich studiere. Meine Mutter ist Brasilianerin und hat in Rio gelebt, bevor sie nach Deutschland kam.
Ich möchte einerseits meinen Freiwilligendienst dort absolvieren, da ich noch nie in Brasilien war und ich mir die Arbeit mit den Menschen dort sehr interessant und lehrreich vorstelle, andererseits jedoch da in Brasilien meine Wurzeln liegen, die ich in der Sprache, der Kultur, den Menschen und der Natur besser kennenlernen möchte.
Portugiesisch kann ich lesen und perfekt verstehen, aber nur brüchig sprechen und gar nicht schreiben. Daher erhoffe ich mir mit dem Dienst mein Portugiesisch perfektionieren zu können und Brasilien in seiner vollen Pracht kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen
Marcela

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Portugiesisch (Grundkenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse), Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Brasilien