Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abgehende Berufsschülerin sucht FSJ mit großem Interesse

Thaïsa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26125 Oldenburg

Bewerbung

Mein Name ist Thaïsa und ich komme aus Oldenburg (Niedersachsen).
Ich bin 17 Jahre alt und werde noch im Juni diesen Jahres, die Berufsfachschule Wirtschaft verlassen.
Schon seit klein auf, habe ich durch meine brasilianischen Wurzeln das Verlangen mehr von der Welt zu sehen, andere Kulturen und Individualitäten kennen zu lernen und mehr für sie zu tun.
Außerdem sehe ich es als eine große Chance, zu mir selbst und zu meinem festen Punkt im Leben zu finden.
Warum nicht auch noch gleichzeitig etwas Gutes tun.
Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als so eine Chance wahrzunehmen, umzusetzen, etwas zu erreichen und eine unvergessliche und prägende Erfahrung daraus zu ziehen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Noch nicht vorhanden, kann aber absolviert werden falls die Notwendigkeit bestehen sollte.
  • Fremdsprachen :
    Gute Grundkenntnisse Englisch

Gewünschte Einsatzländer