Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

suche Freiwilligendienst, am liebsten in Kinder- und Jugendarbeit, da dort schon Ehrfahrung

Katharina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 61118 Bad Vilbel

Bewerbung

Sehr geehrte Entsendeorganisationen,
Ich suche für 2019/2020 eine Freiwilligendienststelle im englisch- oder französischsprachigen Ausland.
Ich werde zum Zeitpunkt des Freiwilligendienstes achtzehn Jahre alt sein und mein Abitur haben.
Ich suche ein Projekt, am liebsten in der Kinder- und Jugendarbeit. Ich engagiere mich seit 2015 in der Kinder- und Jungendarbeit meiner Kirchengemeinde und habe dort 2017 meine Jugendleiterausbildung gemacht. Ich plane und gestalte Jugendgottesdienste, Kinderbibelwochen in den Ferien, Jungscharwochenenden und Camps für Konfirmanden. Außerdem bin ich seit 2014 Trainerin in drei Kinder- und Jugendcircussen, wo ich eine Ausbildung zur Circus-Jugendübungsleiterin gemacht habe. Ich spiele Klavier und Gitarre.
Als Freiwilligendienst interessieren mich Kinder- und Jugendprojekte in allen Bereichen (Bildung, Freizeit, Sport, Kirche, Musik etc.) Ich möchte einen Freiwilligendienst in Kinder- und Jugendprojekten machen, weil es mir Freude macht, Kinder in ihrer Entwicklung zu selbstständigen, selbstbewussten Persönlichkeiten zu unterstützen. Es ist mir wichtig, Kinder in den Phasen ihres Lebens zu begleiten und ihnen zu helfen, ihre Stärken zu finden.
Auch Politik und Menschenrecht finde ich sehr spannend, einer meiner Leistungskurse in der Schule ist Politik- und Wirtschaft, wodurch ich einiges an Vorwissen mitbringe. Mir ist Gleichberechtigung, Toleranz und die Einhaltung von Menschenrechten sehr wichtig.
Außerdem interessiere ich mich auch für Umwelt-, Natur- und Tierschutz, auch in Projekten in diesen Bereichen kann ich mir einen Freiwilligendienst gut vorstellen. Ich finde es wichtig, sich für die Bewahrung der Natur einzusetzen und anderen Menschen unsere Verantwortung, die wir für die Welt haben, näher zu bringen.
Ich bin teamfähig, kreativ, gewissenhaft, verantwortungsbewusst und habe Freude an neuen Herausforderungen.
Ich freue mich sehr auf eine Nachricht von Ihnen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2019
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch