Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motiviert zu Helfen

Lina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 31547 Rehburg

Bewerbung

Hallo,
ich bin Lina 20 Jahre alt und möchte mich im Ausland sozial engagieren.
Meinen Fachhochschulreife Gestaltung habe ich an der BBS Neustadt am Rbge. absolviert.
Das kreative Arbeiten macht mir spaß und das möchte ich mit der sozialen Arbeit im Ausland verbinden.
Durch mein Leben auf einem großen Hof, kenne ich mich gut mit Tieren aus. Insbesondere mit Pferden, Hunden und Katzen. Außerdem bin ich in einem Reitverein und reite Dressur Leistungsklasse 6.
Auch die Arbeit mit Kindern fällt mir durch die DLRG leicht, wo ich als Jugendbetreuer tätig bin und aktiv Schwimme. Mein letztes Abzeichen ist Rettungsschwimmer Bronze und Silber wird bald in Angriff genommen.
Ich bin Motiviert zu Helfen und möchte für andere, aber auch für mich selber etwas gutes tun.
Außerdem besitze ich ein großes Durchhaltevermögen und schrecke auch nicht vor schwierigen Aufgaben zurück.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    BE
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Costa Rica       Flagge von Fidschi       Flagge von Hongkong       Flagge von Indien       Flagge von Korea, Republik       Flagge von Singapur       Flagge von Thailand