Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilliges Soziales Jahr in Europa

Timur

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 04318 Leipzig

Bewerbung

Hallo,

ich bin Timur Friederici und habe gerade die letzten Prüfungen zum Abitur hinter mir. Jetzt möchte hinaus ins Leben und mich zuerst sozial engagieren.
Die gewählten Felder entsprechen meinen Interessen, die ich bereits während meiner Schulzeit verfolgte. Ich habe vorwiegend ein englischsprachiges Land in Europa und Australien/Neuseeland gewählt, da ich bereits 2015/2016 ein Jahr in den USA zu einem Schüleraustausch war und dadurch sehr gut Englisch sprechen kann.
Mein Abitur werde ich mit einem guten Ergebnis abschließen. In meiner Freizeit spiele ich Tuba im Symphonischen Orchester des Jugend- & Blasorchesters Leipzig. U.a. habe ich im Rahmen des Musikleistungskurses für das Orchester ein Musikstück komponiert und arrangiert. Außerdem spiele ich Klavier und Percussion. Mit meiner Tuba sowie Percussion-Instrumenten habe ich meine Mutter bereits im Sozialpraktikum bei ihrem Kindertanzunterricht in Leipziger Kindertagesstätten unterstützt.
Ich spiele gern Basketball (vor der Abiturstufe auch in einem Leipziger Sportclub). Sport ist mir grundsätzlich wichtig. Ich fahre gern Fahrrad und gehe Schwimmen.
Zudem zeichne ich gern und habe dort auf Online-Plattformen bereits zwei Erfolge erzielt. Auch bastle ich in meiner Freizeit Kostüme und entwickle Brettspielideen.
Ich freue mich, wenn ich Sie mit meiner Bewerbung überzeugen konnte.

Viele Grüße

Timur Friederici

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sehr gut), Französisch (Grundabiturkenntnisse)