Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin such Freiwilligendienst im Ausland

Kim Mara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45711 Datteln

Bewerbung

Da sich mein besonderes Interesse in der Arbeit mit Kindern widerspiegelt, liegt es nahe, dass ich bevor ich eine Ausbildung oder ein Studium beginne, ein Freiwilligendienst absolviere.

Bereits während meiner Schulzeit habe ich mich im Children's Hope Home Kenia in Zusammenarbeit mit der Jakob-Kaiser-Stiftung e.V., im Zuge eines Schüleraustausches, ehrenamtlich engagiert.

Die Erfahrung mit den Waisenkindern , die ich vor Ort sammeln konnte, bestärken mich in der Entscheidung, mich einen längeren Zeitraum im Ausland zu engagieren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer