Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Fertigstudierte Sozialarbeiterin sucht einen Freiwilligendienst, dabei spielt der Einsatzort keine R

Janina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 52062 Aachen

Bewerbung

Mein Name ist Janina, ich bin 22 Jahre alt, studiere Soziale Arbeit an der Katholischen Hochschule in NRW und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit. Diese schreibe ich über das Thema Prostitution und Zwangsprostitution. Nach der Beendigung meines Studiums (voraussichtlich Ende August) möchte ich die Zeit nutzen, um vor dem Start ins Berufsleben, ins Ausland zu gehen. Hierbei möchte ich meine Kompetenzen stärken und neue Erfahrungen sammeln. Ich denke das das die perfekte Möglichkeit bieten würde, um meine Rolle als Sozialarbeiterin zu stärken und mich als Person festigen würde. Außerdem bin ich auf neue Kulturen und Menschen gespannt. Ich bin sehr kontaktfreudig und kann mich gut in ein Team eingliedern. Durch jahrelange Gastronomieerfahrung bin ich sehr stressresistent und kann in Ausnahmesituationen einen kühlen Kopf bewahren. Des Weiteren habe ich durch mein Studium Grundlagen der Psychologie und der Medizin erlernt. Ich gehe ohne Vorurteile auf Menschen ein und arbeite ressourcenorientiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn es auf diesem Weg mit einem Freiwilligendienst klappen würde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kenia       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik