Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligenarbeit in Brasilien

Anne-Sophie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 64646 Heppenheim

Bewerbung

Hallo,
Ich möchte sehr gerne 6-12 Monate in Brasilien arbeiten ( Freiwilligendienst / Fachkraft im Ausland / Praktikum ) um meine persönlichen sowie fachlichen Kompetenzen zu erweitern. Ich möchte gerne die brasilianische Kultur näher kennen lernen und meine Sprachkenntnisse erweitern.
Dieses Land fasziniert mich, daher kommt für mich ausschließlich dieses Land in Frage.
Mittlerweile war ich bereits 2-mal dort. Gelebt habe ich bei Brasilianern, überwiegend in Codo, Maranhao in einer sehr einfachen Unterkunft. In Codo habe ich mittlerweile viele freundschaftliche Kontakte zu Brasilianern. Auch Projekte der Kirche ( Santa Teresina in Codo ) habe ich mir vor Ort angeschaut. Bei diesen Projekten handelte es sich um ein Kinder Projekt und ein Projekt für drogenabhängige Männer. Mit dem Pfarrer der Kirchengemeinde stehe ich bis heute im Kontakt. Die Menschen vor Ort in Codo würden es begrüßen wenn ich mich dort eine Zeit lang ehrenamtlich engagiere. Aber auch für andere Projekte in Brasilien bin ich offen.
Derzeit lerne in Portugiesisch. Englisch-Grundkenntnisse sind vorhanden.
Ich bin 28 Jahre alt und bin seit 2009 Fachgesundheits und Krankenpflegerin. Im Rahmen meiner Berufstätigkeit habe ich bereits viele Erfahrungen sammeln können. 4 Jahre lang arbeitete ich auf einer gerontopsychiatrischen Station. Zwei Jahre arbeitete ich auf einer Mutter-Kind Station ( in der Psychiatrie, Schwerpunkt Bindungsthematik zwischen Mutter und Kind ).
Zurzeit arbeite ich auf einer psychiatrischen Station für Erwachsene. Desweiteren konnte ich in meiner Fachausbildung zur Gesundheits,-und Krankenpflegerin für Psychiatrie weitere Einblicke im Bereich der Suchterkrankungen, Rehabilitation für psychisch Erkrankte Menschen und sozialen Strukturen rund um den Hilfsbedürftigen Menschen, sammeln.
Zu meinen persönlichen stärken zählen unter anderem Offenheit, Empathie und Zuverlässigkeit.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Anne-Sophie Pfeifer

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Lerne derzeit portugisisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Brasilien