Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Anstrebende Abiturientin sucht eine FSJ-Stelle im Ausland

Karina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 37235 Hessisch Lichtenau

Bewerbung

Guten Morgen/Mittag/Abend liebe Leser!

Mein Name ist Karina Hermann, ich bin derzeit 17 Jahre alt und gehe in die 12. Klasse einer gymnasialen Oberstufe. Im kommenden Jahr 2019 habe ich mein Abitur geschafft und würde gerne ein FSJ im Ausland antreten. Ich bin ein sehr hilfsbereiter, offener und fürsorglicher Mensch, weshalb ich auf die Frage, was ich nach dem Abitur machen wolle, immer mit einem FSJ im Ausland antwortete. Ich bin ein sehr zielstrebiger und ehrgeiziger Mensch und werde meine Aufgaben immer perfekt zu lösen versuchen. Es gibt viele Bereiche in denen ich tätig sein und Länder in denen ich helfen wollen würde, da ich unmengen an Interessen besitze. Ansonsten sollte man über mich noch wissen, dass ich zuverlässig und lernfähig bin. Zudem spreche ich fließend Deutsch und besitze die Grundkenntnisse in Französisch, Englisch und Russisch.
Der Hauptgrund für mich, an einem FSJ teilzunehmen ist, dass ich helfen und etwas bewegen möchte.
Ich möchte dazu beitragen, dass die Welt ein besserer Ort wird. Natürlich gefällt mir auch, dass man das Land, die Kultur und die Menschen dort besser kennenlernt und sieht, wie es beispielsweise auf der anderen Welthälfte aussieht. Jedoch geht es mir in erster Linie darum, etwas zu verändern, weshalb ich dann alles dafür tun werde, um die Welt zumindest in kleinen Schritten, zu einem besseren Ort zu machen.
Ich hoffe, dass ich sie überzeugen konnte und sie mich gerne in ihr Programm nehmen wollen.

LG Karina Hermann

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Deutschland       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Kasachstan       Flagge von Kroatien       Flagge von Malediven       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Russische Föderation       Flagge von Schweden       Flagge von Singapur       Flagge von Thailand