Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbung in Deutschland

Muñoz

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26209 Sandkrug Hatten Deutschland

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle für ein freiwilliges Sozialjahr als ……..
Ich komme aus Kolumbien und bin seit Januar 2018 in Deutschland. Ich habe meine Heimat verlassen, um eine neue Kultur kennen zu lernen und mich persönlich sowie Beruflich weiter zu entwickeln.
Ich möchte mein Deutsch verbessern, ich mache gerade meinen Deutschkurs A2.2 und im September beginne ich mein Deutschlevel B1 in Volkshoschule Oldenburg.
Ich interessiere mich für diese Stelle, da ich es für wichtig halte Menschen zu helfen und der Gesellschaft etwas Gutes zu tun. Ich bin mir sicher, dass ich für diese Stelle geeignet bin, da ich ein gutes Gefühl für Menschlichkeit, Empathie und Sensibilität habe.
Die Gründe, weil ich an diesem Freiwilligenprojekt im Sie müssen vor allem mit meiner Leidenschaft für die Beziehungen zwischen verschiedenen Kulturen und für mein Interesse an jeder Art von sozialer Aktivität und Kooperation für das Gemeinwohl tun.
Ich betrachte mich als eine Person, die dazu fähig ist komplizierte Situationen zu bewältigen, die sehr gesellig und geduldig ist und sich an neue Situationen anpassen kann.
Ich glaube, dass Sozialarbeit für den Fortschritt der heutigen Gesellschaft, in der Werte und humanitäre Hilfe bewahrt werden müssen, von grundlegender Bedeutung ist.
Ich könnte die Stelle ab den 22.01.2019 antreten, da ich noch bis dahin als Au-pair Mädchen bei meiner Gastfamilie in Sandkrug Hatten bin.
Auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Diana Muñoz

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2019
  • Dauer : 18 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Espanisch, Englisch und ein bisschen Deutsch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Deutschland