Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Vielfältige und offenherzige Schülerin sucht Freiwilligendienst um zu helfen und den Kulturaustausch

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 04668 Grimma

Bewerbung

Mein Name ist Anna und ich bin 19 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich mein Abitur sehr gut abgeschlossen. Ich konnte schon während meiner Schulzeit und nun auch danach viele verschiedene Fähigkeiten erlernen und Erfahrungen machen. So mache ich zurzeit ein Au Pair in Spanien, weswegen ich im Umgang mit Kindern sehr vertraut bin. Aber auch mit oder Erwachsenen hatte ich schon zu tun, während meines Praktikums am Anfang des Jahres in einer Psychiatrie. Medizinische Fähigkeiten konnte ich, in der Zeit im Rahmen eines Schulpraktikums in einem Krankenhaus erlernen. Auch mit administrativen Aufgaben bin ich sehr vertraut, weil ich viel ehrenamtlich bei organisatorischen Dinge an unsere Schule half.
Sie können sehen ich bin sehr vielseitig und neugierig. Ich bin motiviert und positiv, sehr kommunikativ und ich lerne schnell. Außerdem liebe ich es neue Kulturen, Sprachen und Menschen kennen zulernen und damit meinen Horizont zu erweitern.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Afghanistan       Flagge von Albanien       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Belgien       Flagge von Bolivien       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Georgien       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Gibraltar       Flagge von Grenada       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Irak       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von J