Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Aufgeschlossenes Mädchen sucht Möglichkeit zum sozialen Engagement und Erfahrungen sammeln im Auslan

Stella

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 82239 Alling

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Stella und ich bin 18 Jahre alt.
Nachdem ich diesen Juni die Schule beenden und verlassen werde, kann ich es kaum erwarten in die Welt hinaus zu gehen, neue Erfahrungen zu sammeln und neue Menschen kennenzulernen. Da ich denke, dass wir alle eine große Verantwortung für unsere Mitmenschen und auch für unsere Umwelt tragen, möchte ich mich gerne sozial engagieren. Während meiner Schullaufbahn habe ich nicht so viel Zeit dafür gefunden, wie ich eigentlich gerne haben wollte. Jedoch habe ich mich nebenbei trotzdem an kleinen sozialen Projekten in meiner Nähe, zum Beispiel an der Hausaufgabenhilfe für Flüchtlinge beteiligt, welche mir großen Spaß bereitet hat.
Ich selbst würde mich als aufgeschlossen, herzlich, verständnisvoll und neugierig beschreiben. Ich lerne sehr gerne immer wieder neues dazu und liebe es, neue und unterschiedliche Menschen zu treffen.
Ich denke ein Freiwilligendienst im Ausland würde mir genau dies ermöglichen und zusätzlich noch gute Vorkenntnisse für ein Studium im Bereich "Soziale Arbeit" bieten, welches ich für nächstes Jahr anstrebe.
Falls sie denken, dass ich ihr soziales Projekt gut ergänzen könnte, würde ich mich über eine Kontaktierung sehr freuen.
Bis bald,
Stella

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2019
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sicher), Spanisch (3 Jahre Schulunterricht)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Argentinien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bolivien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Griechenland       Flagge von Honduras       Flagge von Malediven       Flagge von Spanien       Flagge von Thailand       Flagge von Tunesien