Home

Motivierte Schülerin sucht spannendes FSJ im Ausland

Luisa aus 79199 Kirchzarten

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Meine Interessen für ein Freiwilligen Dienst im Ausland kam durch meine Geschwister, welche sich an sozialen Projekten im Ausland beteiligen. Durch die Erzählungen und Erfahrungen der beiden habe ich großes Interesse bekommen mich ebenfalls zu engagieren.

Im Moment gehe ich auf eine Sozial-Gesundheitswissenschaftliche Schule mit dem Profilfach Pädagogik und Psychologie, welche ich im Sommer 2018 verlassen werde.
Ich denke es ist ganz legitim, wenn ich nach zwölf Jahren Schulbank drücken sage, dass ich nun etwas anderes möchte und mich nun die praktische Erfahrungen zu dem theoretischen gelernten sammeln möchte.
Auf den Frewilligen Dienst im Ausland bin ich gekommen weil ich somit mich sozial engagieren kann, sehen kann das meine Hilfeleistungen was bewirken und dabei lerne ich eine wundervolle neue Kultur kennen, wie es wohl besser nicht geht.

Letztes Jahr habe ich, von der Schule aus, ein 40 stündiges sozial Praktikum in einer Klettergruppe für Jugendliche gemacht. Dies hat mir damals total Spaß gemacht und ich fände es schön zu sehen wie die Jugendlichen im Laufe meines Praktikums weiterentwickelt haben. Dabei habe ich Vertrauen und eine Beziehung aufgebaut, sodass ich noch heute diese Klettergruppe besuche.
Wegen dieser Erfahrung kann ich es mir gut vorstellen mich im Bereich Sport und Kinder zu engagieren.
Ich bin sehr sportlich und liebe es neue Sportarten auszuprobieren und kennen zu lernen. Meine Sportarten die ich am meisten betreibe sind Klettern und Schwimmen.

Im Bereich von Behinderten Menschen habe ich zwar keine konkreten Erfahrungen im Beruf gemacht. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass es mir gefallen wird, da eine Freundin von mir das Down-Syndrom hat und ich es immer spannend finde wie sie bei ihrer Arbeit aber auch in ihren Ferienangeboten gefordert wird.

Zuletzt jst nur noch der Einsatzbereich Kultur offen, dies habe ich dazu genommen, da mich Kultur schon in frühen Jahren interessiert hat. Mein Vater ist Architekt, was auch mein späterer Berufswunsch ist, und wir lieben es zusammen uns Gebäude anzuschauen und den Hintergrund dieser. Jedes Gebäude ist der speziellen Kultur der jeweiligen Gemeinschaft angepasst was ich sehr spannend finde.
Wie man wahrscheinlich schon aus meinem Berufswunsch Architektin heraus ahnen kann, ist das ich super gerne Zeiche, Male und mich sonst auch gerne künstlerisch austobe.

Ich hoffe Sie konnten sich eine kleine Übersicht über meine Interessen und Kenntnisse verschaffen. Über eine Anfragen von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche ihnen noch ein wunderschönen Tag
Luisa Waldvogel

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Argentinien
  • Australien
  • Bahamas
  • Chile
  • Costa Rica
  • Ecuador
  • El Salvador
  • Fidschi
  • Guatemala
  • Hongkong
  • Indien
  • Indonesien
  • Israel
  • Kanada
  • Kanarische Inseln
  • Kuba
  • Madagaskar, Republik
  • Malediven
  • Neuseeland
  • Philippinen
  • Spanien
  • Südafrika, Republik
  • Vereinigte Staaten von Amerika

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Ja

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Spanisch