Home

Schulabgänger mit Abitur sucht Freiwilligendienst außerhalb Europas in diversen Bereichen

Hendrik aus 49828 Georgsdorf

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige
Dienstbeginn:

7 / 2019

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Mein Name ist Hendrik, ich bin 18 Jahre alt und werde im kommenden Jahr voraussichtlich mein Abitur abschließen. Da ich noch keine genauen Pläne für meine berufliche Zukunft habe würde ich mich gerne von einer freiwilligen Arbeit im Ausland inspirieren lassen.
Ich interessiere mich für fremde Kulturen und die Natur weit entfernter Länder und möchte außerdem dabei helfen, die Lebensumstände der Einheimischen durch meine Hilfe in diversen Tätigkeiten zu verbessern. Ich lasse mich gerne in Sachen Zielland und Tätigkeiten überraschen, wobei ich es bevorzugen würde, wenn sich das Zielland außerhalb Europas befindet. Außerdem befinde ich mich in guter körperlicher Verfassung und kann deshalb auch gerne körperliche Arbeit verrichten.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Anderes

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Autoführerschein

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch; Nach Möglichkeit erlernen von Grundkenntnissen der Sprache des Ziellandes