Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche nach Möglichkeit, mich im Ausland für Umwelt-, und Tierschutz einzusetzen

Maike

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38471 Rühen

Bewerbung

Warum ich?

Ein Freiwilligendienst im Ausland ist eine unglaublich gute Möglichkeiten, um soziales bzw. ökologisches Engagement mit dem Bedürfnis, die Welt besser kennen zu lernen, zu verbinden. Bereits mein Auslandsjahr in Kanada hat mir gezeigt, dass ich beides habe und daher mein erster Schritt nach dem Abitur im Juni dieses Jahres ins Ausland führen soll.
Ich würde mich als einen sehr pflichtbewussten sowie offenen Menschen einschätzen, der gut mit einer ungewohnten Umgebung zurecht kommt. Natürlich kann ich das bis jetzt nur hauptsächlich von Ländern mit einer westlicheren Kultur behaupten, aber der Reiz auf's Neue lockt mich ebenso in Ländern unterschiedlicher Kulturen. Meine Länderauswahl ist daher sehr breit aufgestellt und ich bin aufjeden Fall bereit, mir noch Länder über die Auswahl hinaus anzusehen.
Außerdem interessiere ich mich in erster Linie für Umwelt-, und Tierschutz, da beides meiner Meinung nach noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Aus meinem Umfeld bin ich warscheinlich diejenige, die das größte Umweltbewusstsein aufweist und ich sehe mich in der Pflicht, auch auf meinem weiteren Lebensweg den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Dazu kommt meine Liebe zu den Tieren, die ich aufgrund meiner Haustiere entdeckt habe und auch auf andere Tierarten projiizieren möchte.

Durch meine vielfältigen Jobs neben der Schule habe ich gelernt, wandelbar und anpassungsfähig zu sein, welches besonders im Ausland sehr wichtig ist. Außerdem liebe ich es, mich sportlich zu betätigen, um gut in Schuss zu bleiben.

Mir ist bewusst, dass ein Freiwilligendienst Höhen und Tiefen aufweisen wird und die Zeit nicht immer einfach ist, doch trotzdem möchte ich diesen Schritt wagen und mich im Ausland engagieren.

Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen und verbleibe dahin mit freundlichen Grüßen,
Maike

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Fließend in Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Antarktis       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bahamas       Flagge von Belize       Flagge von Bermuda       Flagge von Bouvetinsel       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Fidschi       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von XX