Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bachlorabsolventin Sozialpädagogik Lehramt sucht 6monatigen IJFD in englischsprachigem Land

Viona

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 96047 Bamberg

Bewerbung

Ich werde im Februar 2019 meinen Bachelor Berufliche Bildung mit der Fachrichtung Sozialpädagogik und dem Zweitfach Englisch erlangen und suche vor meinem Masterbeginn die Möglichkeit für ein halbes Jahr ein soziales Praktikum zu absolvieren.
Meine Praxiserfahrung beläuft sich im Moment auf Praktika im Bereich Kindergarten, Altenbetreuung, Behindertenbetreuung und Jugendarbeit.
Um meine Sprache zu verbessern, meine Erfahrungen bzw. Gelerntes in der Praxis noch intensiver anzuwenden und da ich gerne neue Kulturen und Lebensweisen kennen lerne, würde ich mich sehr über die Möglichkeit freuen eine neue Herausforderung in einem neuen Land zu erlangen.
Mir macht die Arbeit mit anderen Menschengruppen sehr viel Spaß, weshalb ich offen bin mit welcher Altersgruppe die Tätigkeit stattfinden würde.
Ich würde mich als stressresistenten, kreativen, freundlichen und flexiblen Menschen beschreiben. Gerne übernehme ich auch Verantwortung und Planung für Aktivitäten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Finnland       Flagge von Kanada       Flagge von Malta       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika