Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

ausgebildete Bürokauffrau mit Fitnesstrainerschein u. Ausbilderschein sucht Projekt

Christine

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 47623 Kevelaer

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor allem interessiere ich mich für Freiwilligenarbeit im Bildungsbereich, da ich hier die einer der größten Lücken sehe. Bildung stellt die Grundlage für weitere Entwicklung dar. Es geht also nicht darum, Lernmethoden aufzuzwingen, sondern zusammen kreativ zu arbeiten.

Ich habe bereits meine Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Immobilienbüro im Jahr 2015 abgeschlossen und danach mein Fachabitur in dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich absolviert.

Derzeit bin ich seit Juli 2016 bei der Bundeswehr und leiste freiwilligen Wehrdienst. Hier habe ich bereits ein Zertifikat über die Ausbildereignung für anerkannte Ausbildungsberufe erhalten sowie einen Lizenz zum Fitnesstrainer erworben.

Meinen Auslandsaufenthalt sehe ich natürlich auch zur persönlichen Weiterentwicklung. Ich möchte eine neue Kultur sowie neue Menschen kennen lernen und meine Sprachkenntnisse intensivieren.

Ich hoffe Sie konnten einen ersten Einblick erhalten und würde mich auf eine Zusammenarbeit freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch Schulkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Nigeria