Home

Kreative und sozial orientierte Abiturientin sucht französisch sprachigen Einsatzort (weltweit)

Cássia aus 75 Mühlacker

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige
Dienstbeginn:

8 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Ich bin Deutsch-Brasilianerin, bilingual aufgewachsen und mache gerade mein Abitur. Ich habe mich intensiv schulisch und privat künstlerisch betätigt und liebe Fremdsprachen. Außer Deutsch und Portugiesisch spreche ich Französisch, Englisch und Italienisch. Außerdem habe ich musikalische Interessen, spiele Klavier und tanze. Ich habe zwölf Jahre aktiv Fußball im Verein gespielt, inzwischen verbringe ich die knappe Freizeit gerne mit skateboarden. Während des vierwöchigen Sozialpraktikums habe ich die Kinderbetreuung in einem Mehrgenerationenhaus übernommen. Dies hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich diese Tätigkeit noch sechs Monate fortgesetzt habe. Meine beruflichen Ambitionen liegen im künstlerischen, aber auch im sozialen Bereich, außerdem möchte ich auch künftig zumindest teilweise im Ausland tätig sein. Deshalb wäre es für mich eine großartige Chance, dies mit einem Freiwilligendienst im Ausland vorzubereiten.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Frankreich
  • Kambodscha
  • Kanada
  • Laos
  • Vietnam

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

B in Arbeit

Fremdsprachenkenntnisse:

Portugiesisch, Englisch, Französisch, Italienisch