Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

FSJ mit Kindern und Jugendlichen in Europa oder im Bereich Naturschutz/Sport

Benedikt

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55116 Mainz

Bewerbung

Nach meinem Abitur (März 2018 in Rheinland-Pfalz) möchte ich gerne ein FSJ im Ausland machen, bei dem ich meine Erfahrungen und Interessen in Kinder- und Jugendarbeit einbringen kann. Ich selbst bin seit 13 Jahren Pfadfinder und spiele auch solange Handball.
Besonders interessieren mich außerdem Architektur und Naturschutz. Ich kann gut mit Menschen umgehen und spreche fließend Englisch.

Nach dem Schulabschluss will ich neue Erfahrungen im Ausland sammeln und dabei am liebsten benachteiligten Kindern/Jugendlichen helfen. Besonders gerne möchte ich in einem Team arbeiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und beantworte gerne ihre Rückfragen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    seit Februar 2018 Theorieunterricht (Klasse B)
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von EU