Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst in Neuseeland/Australien/Kanada/Schweiz

Lisa-Sophie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 41748 Viersen

Bewerbung

Hallo,
Mein Name ist Lisa und ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen Freiwilligendienst zu absolvieren. Ich mache diesen Sommer mein Abitur und möchte vor dem Studium gerne ins Ausland. Ich würde am liebsten etwas mit Kindern machen, ich selbst liebe es mit Kindern zu arbeiten und habe auch schon diverse Praktika gemacht und möchte auch nach meinem Auslandsaufenthalt Grundschullehramt studieren. Ich komme aus einer großen Familie (insgesamt 6 Kinder) und habe daher schon einige Erfahrungen, was den Umgang mit Kindern betrifft, gemacht. Ich bin ein offener, freundlicher, flexibler und teamfähiger Mensch und habe daher keine Probleme, mich auf die neuen Erfahrungen einzulassen und neue Leute kennenzulernen bzw. mit ihnen zusammenzuarbeiten- im Gegensatz die Arbeit in einem Team macht doch umso mehr Spaß :-). Ins Ausland zu gehen, war schon als Kind ein Traum von mir, im Laufe der Jahre hat sich bei mir immer mehr der Wunsch herausgebildet, anderen Menschen zu helfen,die Unterstützung benötigen oder sie auf ihrem Lebensweg zu unterstützen. Des Weitern habe ich schon erste Erfahrungen im unterrichten gemacht, da ich über zwei Jahre lang anderen Schülern Nachhilfe gegeben habe. Besonders gefallen hat mir dabei, den anderen Schülern unter die Arme zu greifen und ihre Schächen zu überwinden und das Gefühl, jemandem geholfen zu haben, erfüllte mich mehr und mehr mit Glück, sodass für mich die Entscheidung, dass ich im Ausland Feiwilligenarbeit leisten möchte, nicht mehr schwer fiel. Die Arbeit mit anderen Menschen liegt mir sehr am Herzen! Die Länder Australien/Neuseeland/Kanada habe ich ausgewählt, da ich gerne einen Einblick in die Kultur erhalten würde, ebenso wie in das Schulsystem.

Neben dem Schulischen Aspekt interessiere ich mich für Landwirtschaft und Naturschutz. Australien, Neusseland und Kanada, aber auch die Schweiz sind bekannt für ihre Atemberaubende Landschaft und Natur. Sie zu schützen, ist ein wichtiger Teil und wird meiner Meinung nach viel zu sehr vernachlässigt. Mir ist wichtig, etwas AKTIV für den Naturschutz zu tun und mich zu engagieren. Ich könnte mir sehr gut vorstellen auf einer organic farm zu arbeiten und dort Einblicke zu erhalten, wie das alles abläuft etc.
Mir würde ein Aufenthalt im Ausland sehr sehr viel bedeuten und ich würden mich sehr über eine Rückmeldung freuen !!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Schweiz