Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Skandinavien

Fiona

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53227 Bonn

Bewerbung

Über mich:
Ich heiße Fiona, bin am 29.06.2001 geboren und wohne mit meiner Familie in Bonn. Mein Abitur werde ich voraussichtlich 2019 erhalten.
Ich treibe Sport, bin in einer Theatergruppe und bin ausgebildete Schulsanitäterin. Ich interessiere mich besonders für ein freiwilliges Jahr, da ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin viel in Kontakt mit Kindern und Jugendlichen in unserer evangelischen Kirchengemeinde bin. Sehr gerne würde ich mich im Ausland weiter in diesem Bereich engagieren, kann mir aber auch vorstellen, mich in einen anderen Bereich (z.B. mit Behinderten) einzuarbeiten.
Ich denke,dass ein freiwilliges soziales Jahr gut zu mir passt, da ich das nötige Interesse und große Offenheit mitbringe. Nicht nur Menschen interessieren mich, sondern auch die Kultur eines anderen Landes. Außerdem interessiert es mich, eine neue Sprache zu lernen.
Ich bin eine geduldige und zuverlässige Person. Auf Pünktlichkeit und eine offene und ehrliche Kommunikation lege ich viel Wert.
Ich finde es sehr wichtig, Erfahrungen zu sammeln bevor die Arbeits- oder Studierendenwelt beginnt und hoffe, durch einen Auslandsaufenthalt selbstständiger und selbstbewusster zu werden.
Da ich schon praktische Vorkenntnisse im sozialen Bereich habe, denke ich, dass ich mich schnell und gut in verschiedenen Projekten einarbeiten kann.
Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.
Mit freundliche Grüßen,
Fiona

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch,Französich, Latein und etwas Italiensich

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Finnland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden