Home

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Großbritannien oder USA

Florian aus 96050 Bamberg

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Florian, ich wohne in Bamberg und ich schließe im Juni 2018 meine Schulausbildung mit dem Abitur ab. Ich habe schon oft Bekannten in meinem Umkreis Nachhilfe gegeben und habe gemerkt, dass es mir sehr viel Freude bereitet, Personen bestimmte Thematiken näher zu bringen und sie ihnen zu erklären. Das ist auch der Grund, weshalb ich vor habe, nach einer Zeit im Ausland Englisch auf Lehramt zu studieren. Ich bin ich zu allen sozialen Tätigkeiten bereit, würde mich aber vor alle freuen, einer Tätigkeit im Bereich Unterrichten nachgehen zu dürfen. Ich war schon einmal als Praktikant in einem Kindergarten tätig und engagiere mich sportlich seit 5 Jahren in einem Badmintonverein. Ich bin sowohl dort als auch im schulischen Bereich jederzeit dazu bereit organisatorische Aufgaben zu erledigen.
Von einer Zeit im Ausland würde ich mir vor allem erhoffen Kindern, bzw. allgemein bedürftigen Menschen helfen zu können, ihnen etwas beibringen zu können oder sie betreuen zu dürfen. Außerdem hoffe ich meine Englischkenntnisse verbessern zu können und neue Leute kennenzulernen!

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
  • Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

B (PKW)

Fremdsprachenkenntnisse:

fließend Englisch, Französischkenntnisse vorhanden