Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Mein Ziel als Jungendlicher: Entwicklung von Kindern im Ausland!

Dominik

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22417 Hamburg

Bewerbung

Ich habe ein Ziel: Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, als Kind eine Chance zur sorgenfreien Entwicklung zu haben. Aus dieser Motivation heraus möchte ich Kindern helfen, ihre Wünsche und Ziele zu verwirklichen. Dazu ist es notwendig, die Ausprägung des jeweiligen Kindes zu erkennen und zielgerichtet zu fördern, sei es in motorische oder kreativer Ausrichtung. Teilweise habe ich diese Unterstützung in einem Kindergarten praktiziert und konnte die Fortschritte erkennen und schätzen lernen.
Ich bin mir sicher, dass viele Kinder auch im Ausland dieser Unterstützung bedürfen und daher möchte im Ausland aktiv sein. Gleichzeitig möchte ich dabei durch diese Hilfe, die ich leiste, mein eigenes Wesen festigen und zusätzlich meine Sprachkenntnisse in der englischen Sprache ausbauen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    in Arbeit
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer