Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehender Fachabiturient sucht ein FSJ/FÖJ im Ausland (1 Jahr)

Moritz

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55129 Mainz

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ende Mai werde ich mein Fachabitur im Bereich Medien Management abgeschlossen haben.
Mein Wunsch ist es ab dieser Zeit so viele Erfahrungen zu sammeln wie nur möglich, bevor ich in den Arbeitsaltag einsteige.

Da ich sehr gerne Reise und neue Dinge kennenlerne, würde ich gerne ein FÖJ/FSJ im Ausland, aber auch etwas entfernter von meiner Heimatstadt machen. Ich interessiere mich sehr für Tiere und würde in diesem Bereich gerne neue Erfahrungen Sammeln. Auch könnte ich mir gut Vorstellen mit Behinderten zu arbeiten oder mich für die Umwelt oder Menschenrechte einzusetzen.

Das FSJ/ÖSJ bietet mir die Chance im Rahmen einer sozialen Tätigkeit, Verantwortung zu übernehmen und auf eigenen beinen zu stehen, ich erhoffe mir dadurch viele neue Erfahrungen und Menschen kennenzulernen.

Falls ich ihr interresse geweckt habe, würde ich mich über ein persönliches Gespräch sehr Freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Moritz Rittau

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 24 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Bald vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von Dänemark       Flagge von Deutschland       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Grönland       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Lettland       Flagge von Luxemburg       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Österreich       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von XX