Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Tatkäftige junge Frau sucht sinnvollen Freiwilligendienst zum Kennenlernen anderer Kulturen

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24629 Kisdorf

Bewerbung

Liebe Freunde,
mein Name ist Lea, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Nord-Deutschland. Aufgewachsen bin ich auf dem landwirtschaftlichen Gut meiner Großeltern und hatte vor allem mit Pferden zu tun. Mit allen Tieren habe ich große Freude. Seit frühester Kindheit spiele ich Handball und fühle mich in Gruppen sehr wohl. Mit dem Handball hatte ich die Gelegenheit viele Länder zu besuchen. Da mein Vater weltweit beruflich aktiv ist, konnte ich mit ihm und der Familie auch einige interessante Länder besuchen. Ich durfte sogar in den USA die Grundschule besuchen. Deshalb weiß ich, dass ich in fremden Ländern gerne bin, sehr neugierig bin und Spaß an neuen Kulturen habe. Ich glaube mit Kindern gut umgehen zu können, ich kümmere mich aber auch um Senioren. Durch die heimatliche Arbeit in der Landwirtschaft bin ich aktives Arbeiten gewöhnt.
Ich besuche die Ganztagsschule und mache diesen Sommer meinen Realschulabschluss. Gerade im letzten Sommer habe ich einige doofe persönliche Erfahrungen gemacht und die Schule hat darunter gelitten. Bevor ich mich nun entscheiden möchte weiter zur Schule zu gehen oder eine Ausbildung anzutreten, möchte ich unbedingt neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln, um für mein Leben besser vorbereitet zu sein. Ich helfe gerne! Deshalb möchte ich ein Freiwilliges soziales Jahr im Ausland machen. Ich würde mich freuen, wenn man mich irgendwo gebrauchen kann.

Liebe Grüße,
Lea

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ich mache gerade den Führeschein B
  • Fremdsprachen :
    Englisch flüssig, Grundkenntnisse Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Botswana       Flagge von Costa Rica       Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Griechenland       Flagge von Israel       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika