Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Auslandsdienst

Paula

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 39175 Magdeburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich heiße Paula und bin eine 17 jährige Schülerin aus der Nähe von Magdeburg. Ich werde mein Abitur voraussichtlich im Juni 2018 abschließen und es war schon lange ein großer Traum von mir, danach an einem Freiwilligendienst im Ausland teilzunehmen.
Mir macht es großen Spaß mit Kindern zu arbeiten, was ich unter anderem in einem zweiwöchigen Praktikum im Juni 2017 in einem Kindergarten und bei der Unterstützung von Festlichkeiten in meiner Gemeinde bei der Kinderbetreuung festgestellt habe. Insbesondere kreative Projekte mit Kindern und Erwachsenen begeistern mich, so würde ich mich selbst als kreativ, sowie kulturell und künstlerisch sehr interessiert beschreiben. Die Arbeit mit Menschen finde ich unglaublich inspirierend und so kann ich mir Projekte, die sich z.B. der Unterstützung sozial benachteiligter Menschen oder Menschen mit Behinderung widmen, sehr gut vorstellen.
Ich bin offen gegenüber Neuem und freue mich unglaublich auf die Erfahrungen, die ich bei Kennenlernen einer fremden Kultur machen könnte. Meine Interessen sind sehr breit gefächert und ich kann mich für vieles begeistern, mir liegen sowohl kreative Arbeiten, wie z.B. Malerei,Töpferei und Arbeiten mit Papier als auch sportliche Aktivitäten. Ich schätze mich selbst als eine einfühlsame, für die Probleme von Menschen aufgeschlossene und gleichzeitig optimistische Person ein.
Auch Projekte, die sich mit Farmarbeit befassen, interessieren mich, da ich sehr gerne unter freiem Himmel und mit Tieren, besonders mit Pferden, arbeite. Außerdem bin ich relativ anspruchslos und ein Mensch, der zum Leben nicht viel Luxus und Komfort braucht. Ich liebe es zu reisen und bin deshalb sehr aufgeschlossen gegenüber vielen Projekten, fast egal, wo sie stattfinden, solange sie meinen Horizont erweitern, mich andere Lebensformen und Kulturen kennenlernen lassen und mir vielleicht sogar helfen, meine spätere Berufswahl zu erleichtern.
Ich hoffe, sie ziehen mich für einen Auslandsaufenthalt in Betracht und freue mich auf interessante Angebote.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch (gute Sprachkenntnisse,8 Jahre), Französisch (mittlere Sprachkenntnisse, 6 Jahre), Spanisch (Grundkenntnisse, 3 Jahre)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von EU       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Indonesien       Flagge von Island       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kroatien       Flagge von Kuba       Flagge von Nicaragua       Flagge von Norwegen       Flagge von Réunion       Flagge von Thailand