Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin möchte Freiwilligendienst im Ausland mit Kindern oder Tieren absolvieren

Rebekka

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 94060 Pocking

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich heiße Rebekka und bin eine 19-jährige Schülerin aus Bayern. Ich absolviere mein Fachabitur(Sozialwesen) voraussichtlich im Juli 2018. Ich habe im Jahr 16/17 ein zweimonatiges Praktikum in einem Kindergarten gemacht, wobei ich sehr viel Spaß hatte und wichtige Erfahrungen gesammelt habe. Die Arbeit mit Kindern oder allgemein mit Menschen bringt so viel Freude und Lebenserfahrung mit sich und ist meinem Empfinden nach eines der schönsten Berufsfelder. Außerdem bin ich ein sehr pflichtbewusster, leistungsmotivierter und kreativer Mensch und meine Interessen sind sehr vielfältig. Ich interessiere mich vor allem für den Umgang mit Menschen(und auch Tieren), ich liebe es zu reisen und andere Kulturen kennenzulernen und bin immer offen für Neues. Ich hoffe sehr, dass ich die Möglichkeit bekomme einen Freiwilligendienst im Ausland machen zu können. Es würde mir so viele interessante Erfahrungen einbringen, meine Selbstständigkeit zusätzlich steigern und mir bei meiner zukünftigen Berufswahl helfen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (C1), Spanisch (B1)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äthiopien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Fidschi       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Israel       Flagge von Kanada       Flagge von Panama