Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst im Ausland im Bereich Sport

Moritz

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 88212 Ravensburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besuche derzeit die 12. Klasse eines Gymnasiums und werde in diesem Jahr mein Abitur machen.
Zwecks „Horizonterweiterung“ und Selbstfindung in Sachen Berufswahl (den Auswähltest in den Polizeivollzugsdienstes habe ich bereits erfolgreich absolviert) möchte ich gerne nach dem Abitur ein FSJ im Ausland machen.
Ich bin sportbegeistert, habe 11 Jahre Fußball im Verein gespielt, bin außerdem Fußballschiedsrichter beim Württembergischen Fußballverband e.V. und sehr teamfähig. Daher habe ich auch eine achttägige Ausbildung zum Schülermentor gemacht, welche mir ermöglicht hat, freiwillige Aktionen in der Schule und in der Jugendarbeit mitzugestalten (Schulhausrallye, Kinonacht, mehrtägige Freizeit...).
Der Bereich Sport mit Kindern interessiert mich besonders.
Ich würde mich freuen einen Einsatzort im Ausland zu finden und sichere Ihnen bereits an dieser Stelle mein volles Engagement zu.
Mit freundlichen Grüßen
Moritz

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Grönland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen