Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht nach Freiwilligendiensten in den Bereichen Sport/Kultur und Natur im Ausland mit Ki

Sören

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 37115 Duderstadt

Bewerbung

Nach meinem für 2018 geplanten Abitur möchte ich im anschließenden freien Jahr Freiwilligenarbeit in einem Projekt im Ausland leisten. Nachdem ich mir einen Überblick über die vielen angebotenen Möglichkeiten für ein Freiwilligenjahr im Ausland verschafft habe, habe ich mich entschieden, mich dafür über die Website auslandsfreiwilligendienst.de zu bewerben.

Von diesem Auslandsjahr erhoffe ich mir in besonderer Weise Erfahrungen und Eindrücke, die bei meinen Überlegungen für ein dann potenziell anschließendes Lehramtsstudium hilfreich sind.

Da ich selber gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite und auch schon entsprechende Erfahrungen im Sportverein als Fußballtrainer und durch ein Schulpraktikum in einer Grundschule gemacht habe, sprechen mich sportliche und schulische Projekte sehr an. Aber auch Projekte für Tierschutz und den Naturschutz sind für mich sehr interessant, aufgrund von vorangegangener Erfahrung beim DOC (Department of Conservation Neuseeland).

Ich stelle mir vor, dass Arbeit und Leben im Ausland, ab von Deutschland, für mich ganz besondere persönliche Herausforderungen sind.
Mehr jedenfalls als bei meinem einjährigen Aufenthaltsjahr in Neuseeland. Dort kam mir jedenfalls schon zu Gute, dass ich ein offener Mensch bin und kein Problem damit habe, auf Menschen zuzugehen. Auch habe ich dort gelernt mich mit unterschiedlichsten Problemen selbstständig auseinander zu setzen. Alles das sollte mir bei dem „Abenteuer“ Ausland sicherlich helfen.

Sportliche Freiwilligenprojekte interessieren mich ganz besonders, da ich in der Schule den Sport Leistungskurs belege und generell an jeglicher Sportart interessiert bin. Durch mein Auslandsjahr bin ich zudem mit vielen Sportarten in Kontakt gekommen wie zum Beispiel Kayaking, Bergsteigen und Surfen sowie auch Fußball, Handball und Schwimmen.

Ich freue mich über eine Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen

Sören Anhuef

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer