Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler will gerne FÖJ in einem englischsprachigen Land in Verbindung mit Natur/Landwirtschaft mach

Moritz

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26129 Oldenburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich gerne um eine Stelle für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr zum 01.08.2018 bewerben.
Bis Juli dieses Jahres besuche ich eine Berufsfachschule für Handel und Wirtschaft und würde im Anschluss gerne für zunächst 6 Monate ins englischsprachige Ausland gehen, um in einem ökologischen Projekt mitzuarbeiten und Erfahrung zu sammeln.
Ich bin sehr gerne in der Natur und finde es sehr wichtig, sich für unsere Umwelt und die Natur einzusetzen, sie zu schützen und würde mich deshalb gerne in einem landwirtschaftlichen Projekt oder im Bereich Naturschutz oder Tierschutz engagieren.
Interessant wäre es darüberhinaus, in diesem Rahmen ein anderes Land und dessen Leben, seine Menschen und Kultur kennenzulernen.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme, in einem Ihrer Projekte mitzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch