Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Fsj mit Kindern und/oder beeinträchtigten Menschen

Sara Alessandra

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28325 Bremen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mit bei Ihnen für ein FSJ im Ausland. Derzeit mache ich mein Abitur und würde gerne danach Erfahrung im Ausland sammeln. Nach meinem FSJ habe ich vor, Sonderpädagogik auf Lehramt zu studieren, was schon seit klein auf mein Traum ist. Ich bin eine sehr zielstrebige, verantwortungsbewusste und freundliche Person. Des Weitern bin ich in meiner Freizeit sehr engagiert. Ich bin Patin eines Flüchtlingskindes mit dem ich schon sehr viel tolles erleben durfte und auch Politisch bin ich sehr engagiert. Mit einer außerschulischen Gruppe setzen wir uns für eine Wahlrechtsänderung und ähnliches ein. In meiner restlichen Freizeit gebe ich Kindern in Mathe sowie Deutsch Nachhilfe, um schonmal Erfahrungen in einem schulischen Bereich zu machen. Da ich eine Schule in einem sozial schwachen Stadtteil besuche, habe ich auch viel über ein gemeinsames Miteinander gelernt, denn 1300 Schüler können nicht alleine sein und müssen. Die Schule hat mir auch ein breites Spektrum an Angeboten gegeben. Diese habe ich genutzt und war Teil der Stadtteiloper „Menuchims Reise“, bei der ich als Schauspielerin mitgewirkt habe. Auch dort war ein gemeinsames Miteinander sehr wichtig, da das Projekt nur als Team klappen konnte. Mir macht das Arbeiten mit Menschen einfach unglaublich viel spaß und ein FSJ im Ausland würde mir die Möglichkeit bieten mit Erfahrungsspektrum noch zu erweitern.

Mit freundlichen Grüßen,

Sara Alessandra

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Island       Flagge von Monaco       Flagge von Österreich       Flagge von Schweiz