Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Smilla

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 15366 Neuenhagen

Bewerbung

Ich interessiere für einen Freiwilligendienst im Ausland, da ich sehr motiviert bin, andere Länder mit ihren Kulturen und vor allem ihrer Sprache kennenzulernen. Außerdem sehe ich solch einen Freiwilligendienst als eine seltene Chance an, wertvolle Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Auch habe ich stets Spaß dabei, mich in Bereichen wie Politik, Geschichte, Sprachen, Religion und Kultur weiterzubilden.
Ich möchte lernen mich in fremden Umgebungen zurechtzufinden und auch Kontakt zu Menschen andrer Kulturen aufzubauen um meine sozialen Kompetenzen auszubauen. Des Weiteren möchte ich sicher werden im Umgang mit schwierigen unvorhersehbaren Situationen.
Ich habe bereits an einem 1-monatigen Austausch mit dem Land Israel teilgenommen und hatte viel Freude dabei.
Des Weiteren habe ich je ein Praktikum in den Bereichen Sport (Universität Potsdam) und Medizin (Unfallkrankenhaus Berlin) absolviert.
Ebenfalls bin ich seit 1,5 Jahren als Trainer für Karate in einem Verein tätig, wobei ich mit Freuden Schulkinder trainiere.
Ich habe selbst an einigen Sportprojekten für Erstklässler im Bereich Karate mitgewirkt. Dazu zählten zum Beispiel Schnuppertrainings, bei denen es das Ziel war die Kinder mit der Sportart vertraut zu machen und ihnen Spaß beim Lernen verschiedenster Techniken, aber auch bei Spielen zu bereiten. Dabei habe ich Erfahrungen im Umgang mit Kindern gesammelt und gelernt Wissen zu vermitteln, wobei der Spaßfaktor jedoch nicht aus den Augen gelassen wurde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Französisch und Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Frankreich       Flagge von Italien       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kuba       Flagge von Malta       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Portugal       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Spanien