Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in einem englischsprachigen Land

Miriam

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70563 Stuttgart

Bewerbung

Die Auswahlmöglichkeiten nach dem Abitur sind groß. Studium, Ausbildung oder Auslandsjahr? Ich habe mich für den Freiwilligendienst entschieden, da ich mich für Menschen und Umwelt einsetzen möchte. Meine Zeit zwischen Abitur und Studium möchte ich sinnvoll nutzen und etwas in der Welt verändern.
Im Sommer letzten Jahres habe ich ein Praktikum in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung absolviert. Ich habe ihnen bei alltäglichen Dingen geholfen und wir haben uns gemeinsam mit handwerklichen Dingen ebenso wie mit Gesellschaftsspielen und kochen beschäftigt. Mir hat es große Freude bereitet diesen Menschen zu helfen und ihnen Unterstützung zu geben, wo sie welche gebraucht haben. Aus diesem Grund würde ich gerne noch weitere Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.
Außerdem betätige ich mich sehr gerne im Garten, übe körperliche Arbeit aus und halte mich gerne draußen auf. Daher ist ein Freiwilligendienst im Naturschutz oder in der Landwirtschaft das richtige für mich, mich in der Umwelt einzusetzen.
Mein Abitur werde ich voraussichtlich im Juli 2018 mit dem Schwerpunkt auf Wirtschaft haben. In meiner Freizeit treibe ich Sport (Tennis, Joggen) und reise gerne. In meinem Verein bin ich bei Sommercamps (6-14-jährige Kinder) als Assistenztrainerin für Tennis tätig, wo mir die Arbeit mit Kindern jedesmal aufs neue wieder Freude bringt.
Ich freue mich auf ein Jahr voller neuer Erfahrungen, neuer Menschen und neuer Kulturen. Zudem möchte ich mein Englisch weiter verbessern, mich persönlich weiterentwickeln, meinen Horizont erweitern mich selbst vor neue Herausforderungen stellen.
Deshalb bewerbe ich mich für eines Ihrer angebotenen Projekte und
hoffe, dass ich etwas Gutes für Umwelt und Menschen bewirken kann. Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn :
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM, B, L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer