Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

GERMANISTIK STUDENT SUCHT EINEN FREIWILLIGENDIENST IN AUSLAND

Rafik

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 34017 Bordj Bou-Arreridj

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr und möchte in Krankenhäusern, Landwirtschaft, Naturschutz, Altenheim, Behinderteneinrichtungen arbeiten. Ich heisse Rafik Kidi und bin 20 Jahre alt. ich wohne in Algerien.ich bin Germanistik Student und möchte mich anderen Bereich ausprobieren.
Ich liebe die deutsche Kultur, Traditionen und Bräuche. Ich möchte mehr über die Geschichte Deutschlands erfahren und besser die Sprache lernen. Ich möchte auch viele Erfahrungen sammeln, die mir in meinem Heimatland nützlich sein könnten. Jetzt will ich für ein Freiwilliges Sozials Jahr bewerben, um meine Deutschkenntnisse zu vertiefen, auch möchte ich die Anderen helfen und unterstützen. Ich verstehe, dass nur in Deutschland, kann ich besser und schneller die deutsche Sprache lernen und verstehen, im unmittelbaren Kontakt mit Muttersprachlern.
Ich finde es wichtig, anderen Menschen nützlich zu sein, die Hilfe brauchen, sowie für kleine Kinder sorgen, denn Kinder sind unsere Zukunft und daran müssen wir investieren.
Das FSJ Programme hat mein Interesse geweckt. Ich möchte an diesem Programm teilnehmen und anderen Menschen nützlich sein, ebenso anderen Freiwilligen kennenzulernen. Ich nahm an einem ähnlichen Programm niemals teil, aber ich will das gerne machen. Ich möchte gerne anderen Menschen helfen.
Ich finde es wichtig, anderen Menschen nützlich zu sein, die Hilfe brauchen, sowie für kleine Kinder sorgen, denn Kinder sind unsere Zukunft und daran müssen wir investieren. Das Thema Ökologie ist jetzt sehr aktuell und notwendig, weil unsere Welt schon sehr von Maschinen verschmutzt ist. Ich möchte mehr über das Thema Ökologie und Umwelt erfahren. Ich bin fleißig, gesellig, sehr offen und ich bemühe mich auch im alltäglichen Leben den Menschen zu helfen. Ich bin verantwortungsvoll und pünktlich. Ich hoffe viel aus dem sozialen Bereich während dieser Tätigkeit zu lernen, denn Erfahrung und Praxis sehr wichtig ist. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Rafik Kidi

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Arabisch, Deutsch, English, Französich

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Deutschland       Flagge von Frankreich       Flagge von Kanada       Flagge von Luxemburg       Flagge von Österreich       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Ukraine