Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im Bereich Natur-/Tierschutz

Jasmin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 12559 Berlin

Bewerbung

Mein Name ist Jasmin und ich werde in einigen Monaten mein Abitur absolvieren und interessiere mich sehr für einen Freiwilligendienst im Ausland, da ich offen für andere Kulturen bin und etwas neues erleben möchte. In meiner Freizeit habe ich mich oft um die Kinder von Bekannten gekümmert und habe ebenso ein freiwilliges Praktikum in einem Kindergarten absolviert. Des Weiteren war ich schon als Betreuer in einem Ferienlager tätig und habe vor das dieses Jahr zu wiederholen. Ich setze mich gerne für Leute oder Tiere ein die Hilfe benötigen, wie zum Beispiel in der Schule oder bei spenden für Tiere (Nahrung, Spielzeug). Ich würde auch gerne in einem Tierheim aushelfen wollen, jedoch ist dies durch die Entfernung und der Schule nicht möglich. Nichts desto trotz habe ich einen guten Draht zu Tieren, da ich selber mit ihnen groß geworden bin und verbringe gerne Zeit mit Ihnen. Außerdem bin ich eine sehr engagierte Person sowie teamfähig, pünktlich und setze mich für Dinge, die mir am Herzen liegen ein. Jedoch rede ich des Öfteren sehr viel.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in Französisch

Gewünschte Einsatzländer