Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst mit Kindern

Henry

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21335 Lüneburg

Bewerbung

Guten Tag,

Mein Name ist Henry, ich bin 17 Jahre alt und werde im nächsten Jahr mein Abitur machen.
Bevor ich mit dem Studium im Bereich Rechtswissenschaften oder Politik beginne, möchte ich mich gern ein Jahr lang in sozialen und sportlichen Projekten mit Kindern engagieren.

Ich bin sportlich sehr aktiv, schwimme als Wettkampfschwimmer, spiele Tennis und habe jetzt mit Triathlon begonnen.
In meinem Verein trainiere ich Nachwuchs Schwimmer.
Ich bin außerdem im Besitz der Jugendleitercard.

Politisch engagiere ich mich im Kinderbeirat der Hamburger Bürgerstiftung und unterstütze Projekte für benachteiligte Kinder.

Ich habe 4 Jahre lang in Australien gelebt und spreche daher fließend englisch.

Ich bin teamfähig und absolut verantwortungsbewusst. Gern würde ich die Herausforderung annehmen und in Schulen oder Kitas die Sportbegeisterung bei Kindern wecken.

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen

Herzliche Grüße
Henry

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von EU       Flagge von Südafrika, Republik