Home

Germanistik Student sucht einen Freiwilligendienst'in den deutschsprachigen Ländern

Yacer Billel aus 05000 Batna

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr und möchte in Krankenhäusern, Landwirtschaft, Naturschutz, Altenheim, Behinderteneinrichtungen arbeiten.
Im Bereich der Sozialen Arbeit habe ich schon eine kurze Erfahrung gemacht. Als Mitglied des Begabungs Club besuchen wir Behinderte und ältere Menschen jedes Jahr und führen Aufforstungs- und Reinigungsaktionen durch. Ich würde gerne älteren Menschen und Behinderten helfen. Ich will auch bei der Organisation verschiedener Seminare mitwirken. Für mich ist diese Arbeit nicht nur als interessant, sondern
auch sehr nützlich und wichtig für Menschen. Ich kann mich für die ältere Menschen und für die
Behinderten kümmern und kann helfen.
Ich sehe ein Freiwilliges Soziales Jahr als Chance für Mitmenschen und Umwelt Gutes zu tun
aber auch persönlich wichtige Lebenserfahrungen zu sammeln. Außerdem möchte ich meine
Deutschkenntnisse verbessern, das Land und die Traditionen und Bräuchen kennen lernen.
Ich würde wirklich gerne etwas Gutes für die Menschen tun. Ich bin diszipliniert, arbeitslustig,
kontaktfreudig, ich suche immer den Kontakt zu Menschen, und ich versuche Menschen zu
helfen.
Zum Abschluss möchte ich noch betonen, dass es meiner Meinung nach, das Wichtigste
überhaupt ist Freude an dem zu haben, was man tut.
Ich hoffe auf Ihre positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Benbelgacem Yacer Billel

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Deutschland
  • Luxemburg
  • Österreich
  • Schweiz

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Fremdsprachenkenntnisse:

Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch