Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwlligendienst in Skandinavien/Australien mit Kindern oder Erwachsenen

Marlon

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 85630 Grasbrunn

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinen bisherigen Tätigkeiten im pädagogischen Bereich habe ich gemerkt, dass ich sehr viel Freude bei der Zusammenarbeit mit Menschen habe, deswegen möchte ich einen Freiwilligendienst in Skandinavien oder Australien mit Kindern oder Erwachsenen absolvieren.

Derzeit bin ich Schüler am Ernst-Mach-Gymnasium in Haar und besuche dort die 12. Jahrgangsstufe. Ich werde voraussichtlich im Juni 2018 die Allgemeine Hochschulreife erhalten.

Seit über 3 Jahren kann ich bei der Tätigkeit als Assistenztrainer im Bereich des TSV Grasbrunn meine Organisationsfähigkeiten zeigen. Ein gelungenes Training erfordert eine gute Abstimmung und Vorbereitung, da dieses herausfordernd, anspruchsvoll und spaßbringend, sowie altersgerecht gestaltet werden muss.

Als Basketballschiedsrichter habe ich gelernt, bei Konfliktsituationen ruhig, aber bestimmt zu bleiben und zu vermitteln. Besonders die Spiele der Erwachsenen haben mein Selbstbewusstsein gestärkt, da bei diesen ein hohes Durchsetzungsvermögen wichtig ist.

Bei einem Schulpraktikum im Hort (Kinderwelt Grasbrunn) konnte ich meine offene Persönlichkeit unter Beweis stellen. Sie hat mir geholfen, von den Kindern anerkannt und respektiert zu werden.

Ich stehe gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung und würde mich sehr freuen, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Marlon

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Schulkenntnisse), Französisch (Schulkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Dänemark       Flagge von Finnland       Flagge von Grönland       Flagge von Island       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden