Home

Abiturient sucht einen Freiwlligendienst in Skandinavien/Australien mit Kindern oder Erwachsenen

Marlon aus 85630 Grasbrunn

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinen bisherigen Tätigkeiten im pädagogischen Bereich habe ich gemerkt, dass ich sehr viel Freude bei der Zusammenarbeit mit Menschen habe, deswegen möchte ich einen Freiwilligendienst in Skandinavien oder Australien mit Kindern oder Erwachsenen absolvieren.

Derzeit bin ich Schüler am Ernst-Mach-Gymnasium in Haar und besuche dort die 12. Jahrgangsstufe. Ich werde voraussichtlich im Juni 2018 die Allgemeine Hochschulreife erhalten.

Seit über 3 Jahren kann ich bei der Tätigkeit als Assistenztrainer im Bereich des TSV Grasbrunn meine Organisationsfähigkeiten zeigen. Ein gelungenes Training erfordert eine gute Abstimmung und Vorbereitung, da dieses herausfordernd, anspruchsvoll und spaßbringend, sowie altersgerecht gestaltet werden muss.

Als Basketballschiedsrichter habe ich gelernt, bei Konfliktsituationen ruhig, aber bestimmt zu bleiben und zu vermitteln. Besonders die Spiele der Erwachsenen haben mein Selbstbewusstsein gestärkt, da bei diesen ein hohes Durchsetzungsvermögen wichtig ist.

Bei einem Schulpraktikum im Hort (Kinderwelt Grasbrunn) konnte ich meine offene Persönlichkeit unter Beweis stellen. Sie hat mir geholfen, von den Kindern anerkannt und respektiert zu werden.

Ich stehe gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung und würde mich sehr freuen, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Marlon

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Australien
  • Dänemark
  • Finnland
  • Grönland
  • Island
  • Neuseeland
  • Norwegen
  • Schweden

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch (Schulkenntnisse), Französisch (Schulkenntnisse)