Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in einem englischsprachigen Land

Luisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 91522 Ansbach

Bewerbung

Ich werde im Juni 2018 mein Abitur machen und möchte danach einen Freiwilligendienst machen, um mehr über andere Kulturen zu lernen, Erfahrung mit interkulturellen Beziehungen zu machen, aber auch um mich persönlich weiterzuentwickeln.
Ich habe bereits mehrere Wochen im Ausland verbracht (Schüleraustausch, Sprachreise). Ich reise sehr gerne und stelle mich gerne neuen Herausforderungen.
Während meiner Freizeit gehe ich sehr vielen verschiedenen Tätigkeiten wie z.B. Sport, Musik, Nachhilfe, Babysitten und Kinder- und Jugendbetreuung nach. Vor allem im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit hab ich schon viele Erfahrungen aufzuweisen. (abgeschlossene Gruppenleiterschulung JuLeiCa)
Da ich sowohl musische und sportliche Fähigkeiten, als auch Erfahrung in der Jugendarbeit und beim Babysitten vorweisen kann, kann ich mir ein Freiwilligendienst in die verschiedensten Richtungen vorstellen. Die Bandbreite an Aktivitäten, denen ich nachgehe, helfen mir möglicherweise offen für alle Dinge zu sein, die im Ausland auf mich zukommen werden.
Ich bin ein kommunikativer, offener und verantwortungsvoller Mensch und bin außerdem sehr hilfsbereit.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer