Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

23-Jähriger sucht einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Raum!

Jonas

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26135 Oldenburg

Bewerbung

Grüße in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einer anderer Kultur mit einer anderer Sprache.
Nach meinem Abitur und einer abgeschlossenen Berufsausbildung möchte ich nun den Schritt nutzen, auf eine neue Kultur zu treffen und durch freiwillige Mitarbeit etwas Gutes zu machen.

Dank meiner Ausbildung und Erfahrung bin ich bereits mit Arbeitsbedingungen konfrontiert und weiß worauf es ankommt. Zudem gelte ich als eigenständig und selbstbewusst. Englisch ist mir ebenfalls nicht fremd, zumal ich im Abitur Englisch belegt habe und desweiteren öfter schon durch Urlaube oder ähnliches die Sprache im täglichen Gebrauch anwenden konnte.

Als Person werde ich von Familie oder Freunden als offen, zuvorkommend, freundlich und ehrlich bezeichnet. Gerade bei Freiwilligendiensten geht es auch um Teamarbeit, welche ich definitiv als wichtigstes Attribut einordne und somit mitbringe.

Gerne würde ich ab März diesen Jahres eine neue Herausforderung bestreiten und Teil eines Freiwilligenprojektes in einem englischsprachigen Land werden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Wort und Schrift), Französisch (lediglich Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer