Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Afrika/USA mit Kindern/Senioren

Adriano

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35396 Gießen

Bewerbung

Lernen, Geben und Sehen wie es anderen Menschen gut geht, sind Dinge die mich voll und ganz erfüllen. Ich möchte mein Bestes tun, um Kindern, ihren Familien und Gemeinden zu helfen und ihr Leben zu verändern.
Für mich persönlich ist dies eine einmalige Erfahrung, durch die ich auch mehr über mich selbst und meine Umgebung lernen kann, sowie auch die Möglichkeit habe mit anderen Kulturen in Kontakt zu kommen und das Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Wer weiß, vielleicht kann ich mit meiner Reise auch zukünftige Helfer inspirieren und motivieren.
Abgesehen von kulturellen Erfahrungen meines Auslandsjahres erhoffe ich mir ebenfalls an mir selbst positive Veränderungen wahrzunehmen und mehr über mich und meine potenziellen Zukunftswege zu lernen. Sein vollstes Potenzial auszunutzen und über seine Grenzen zu lernen, und ebenfalls über sie hinauszuwachsen, ist meiner Meinung nach, besonders in meinem Alter essentiell für die Entwicklung eines Menschen. Für mich persönlich ist ein FSJ im Ausland daher die perfekte Chance durch eine neue und ungewohnte Umgebung diese Erfahrungen zu sammeln.
Wäre ich ein Tier, würde ich mich meiner Meinung nach als eine Mischung zwischen einem Vogel und einer (Raub)Katze beschreiben. So wie ein Vogel, bin und war ich schon immer ein Freigeist und Träumer, habe aber wie die Raubkatze mein Ziele und Herzensangelegenheiten (Dinge, die ich erreichen möchte) scharf im Auge. Diesen jage ich mit Leidenschaft und Tatendrang hinterher. Am besten bis ich sie geschnappt habe. Weiterhin bin ich voller Neugier und möchte alles ganz genau erkunden und mich mit vielen anderen Lebewesen umgeben. Dennoch, sowie der Vogel bin ich mir bewusst, dass ich in manchen Zeiten auch auf mich alleine gestellt bin und Eigenständigkeit beweisen muss.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Italienisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer