Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Act local think global

Judith

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 18439 Stralsund

Bewerbung

Reisen und die Kultur anderer Länder kennenlernen, das war schon immer mein Traum. Dabei haben mir es besonders die nordischen Länder angetan. Zwischen Schule und einem potentiellen Studium würde ich gerne, wie sicher viele in meinem Alter, noch etwas "Praktisches" manchen - etwas, bei dem ich selbst neue Erfahrungen sammeln kann und meine bereits vorhandenen Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen kann.
Vor vier Jahren war ich mit meinen Eltern in Island. Die Natur und die Menschen dort haben mir so gut gefallen, dass ich zu meinen Eltern sagte: "Nach der Schule will ich hierher zurück!"

Hallo, ich heiße Judith und bin 18 Jahre alt. Neben der Reiselust habe ich auch Spaß an der Technik gefunden. Roboter bauen und programmieren, Probleme finden und lösen, das macht mir am meisten Spaß. Sitze ich gerade mal nicht vor einem Problem technischer Natur, gehe ich gerne nach draußen und erlebe die Natur. Wandern, Fahrradfahren, Mountainbiken, Skifahren oder Schwimmen sind Tätigkeiten, die ich sehr gerne ausübe. Im Sommer bin ich dadurch häufig am Strand zu finden. Dort achte ich auf die Badegäste und helfe ihnen bei Problemen jeglicher Art.
Bei meinem Auslandsaufenthalt könnte ich mir daher sehr gut vorstellen, etwas für den Naturschutz zu machen. Auch die Arbeit bei der Notfallrettung würde mir Spaß bereiten. Da ich gerne an der frischen Luft bin und etwas Praktisches mache, würde mich ein Projekt in diese Richtung besonders interessieren.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B; Bootsführerschein Binnen und See
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Färöer       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Madagaskar, Republik