Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Afrika mit Tieren/Kindern

Melina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76287 Rheinstetten

Bewerbung

Mein Name ist Melina und ich bin 18 Jahre alt. Ich überlege seit längerem ein FSJ im Ausland zu absolvieren. Bei der Suche bin ich auf mehrere Projekte gestoßen, mich würde vor allem die Arbeit mit Tieren in Afrika interessieren.
Ich habe sehr gute englisch Kenntnisse bei meinem Auslandjahr in Australien 2015/2016 gesammelt und habe außerdem gelernt mich mit ungewohnten Situationen auseinander zu setzen und diese erfolgreich zu meistern. Auch mit anderen Kulturen konnte ich mich bereits früh auseinander setzen, da wir im Laufe der Zeit 2 Gastschülerinnen aufnahmen. Desweiteren bin ich bereits viel gereist u.a. für jeweils 4 Wochen nach Südafrika (2010) und Brasilien (2014). Da wir diese Reisen selbst organisiert haben, waren wir dort viel mit dem Auto unterwegs und lernten das Leben auf dem Land bzw. abseits des Tourismus kennen.
Ich bin offen und sehr tierlieb. Wir hatten schon immer Haustiere, aktuell eine Katze, jedoch interessiere ich mich auch sehr für alle anderen Tiere. So führte ich zum Beispiel Hunde aus oder kümmerte mich um Haustiere. Außerdem kann ich reiten und habe Erfahrung im Umgang Pferden.
Ich kann gut mit Kindern umgehen. Das Arbeiten mit Kindern, auch kleinen Kindern habe ich bei der Mittarbeit in Kindermusicals gelernt. Dies hat mich gelehrt erfolgreich im Team zu arbeiten. In meiner Freizeit bin ich im DLRG engagiert und bringe Kindern das Schwimmen bei.
Um mein Taschengeld aufzubessern arbeite ich seit ich 16 Jahre alt bin in einem Restaurant, aktuell nur an den Wochenenden, da ich in diesem Jahr mein Abitur machen werde.
Nach meinem Abitur plane ich nach Afrika zu gehen um weitere Erfahrungen zu sammeln und um zu helfen wo Hilfe benötigt wird. Danach möchte ich Medizin oder Jura studieren.
Vielen Dank fürs Lesen, über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Melina B.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorraussichtlich ab März 2018
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fliesend), Schulfranzösisch (5 Jahre), Spanisch (2 Jahre)

Gewünschte Einsatzländer