Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst um die Natur zu schützen

Lisa Timona

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22147 Hamburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Nach dem Abitur kann man ja bekanntlich alles machen. Doch nur reisen, nur weiter studieren, das ist mir zu langweilig. Ich möchte etwas gutes tun und helfen, die Veränderung an einem Ort mitbekommen bei der ich mitgewirkt habe!
Die Oberstufenjahre meiner Schullaufbahn habe ich im Internationale Beziehungen Profil (bilingual) verbracht, mit dem "Leistungskurs/Profilkurs" Geografie. Ich habe dort so viel über die Verschmutzung der Meere, des Landes, Abholzung und auch wie man nachhaltig leben kann, gelernt. Wir haben uns mit diversen Ländern beschäftigt in denen diese Aspekte besonders schwerwiegend Effekte zeigen. Ich möchte helfen bei diesen Themengebieten etwas entgegenzuwirken. Auf wenn es nur in kleinem Umfang ist kann ich etwas verändern und werde alles daran setzen dies zu tun.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, für normale PKWs
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, (Latein)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Fidschi       Flagge von Frankreich       Flagge von Indonesien       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanada       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Malediven       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Spanien       Flagge von Thailand