Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst im englischsprachigen Raum bevorzugt mit Kindern

Philippa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79713 Bad Säckingen

Bewerbung

Mein Name ist Philippa und ich mache diese Jahr mein Abitur.
Ich möchte nach meinem Abschluss einen ca. 6-monatigen Freiwilligendienst in einem englisch-sprachigen Land (Großbritannien, Irland, USA, Kanada) absolvieren.
Ich freue mich in einem fremden Land neue Erfahrungen mit Menschen sammeln zu können und die Möglichkeit zu haben Englisch zu sprechen und so auch meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Auslandserfahrungen habe ich bereits durch einen dreimonatigen Aufenthalt in Australien sammeln können.
Ich bin sehr engagiert und habe schon jahrelange Erfahrung im Umgang mit Kindern durch mein Engagement im Sportverein, in dem ich als Jugendvertreterin und Trainerin tätig bin, ebenso wie durch das Arbeiten als Betreuerin bei Kinderferiensportcamps und als Nachhilfelehrerin.
Ich arbeite gern mit Kindern und Jugendlichen sowie im Team mit anderen zusammen, bin offen, hilfsbereit, geduldig und verantwortungsbewusst und freue mich auf eine viele neue Erfahrungen bringende Zeit.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    wird bis zum Sommer vorhanden sein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch und Spanisch (Grundlagen)