Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin möchte Freiwilligenarbeit in spanischsprachigem Land leisten

Eva

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 85304 Ilmmünster

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin 17 Jahre alt und besuche 12 Klasse des die Schyren-Gymnasiums Pfaffenhofen und beende die Schule voraussichtlich im Juni 2018 mit dem Abitur.
Durch mein freiwilliges Engagement im Bereich Flüchtlingshilfe habe ich erfahren, wie viel Spaß mir der Kontakt mit Menschen anderer Kulturen bereitet. Ich habe Freizeitaktivitäten für Kinder und Erwachsene organisiert und betreut. Beispielsweise gemeinsames Malen, Basteln und Musizieren. In meinem dreimonatigen Auslandsaufenthalt in Australien haben mir meine Kontaktfreudigkeit und Offenheit dazu verholfen schnell enge Freundschaften mit Menschen aus verschiedensten Ländern zu knüpfen. Als Betreuer auf einem Reiterhof für Jugendliche habe ich bereits gelernt, Verantwortung zu übernehmen, Kompromisse zu erarbeiten und Abläufe zu organisieren. Auch Situationen, in denen es hektischer zugeht und es gilt, einen kühlen Kopf zu bewahren, sind mir deshalb nicht fremd. Meine Freizeit verbringe ich in einer Schauspielgruppe, beim Tanzen oder Fotografieren. Außerdem spiele ich Klavier und Violine, letzteres auch im Schulorchester. Ich suche ein Projekt, bei dem der Kontakt mit anderen Menschen von Bedeutung ist und es mir ermöglicht eine neue Kultur kennen und verstehen zu lernen. Ich bin offen für unterschiedliche Einsatzbereiche, aber am meisten interessieren mich Projekte im Bereich Arbeit mit Kindern, gerne in Verbindung mit Kultur und Sport. Außerdem interressiere ich mich für Naturschutz und arbeite gerne im Freien.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Über Ihre positive Rückmeldung freue ich mich sehr, bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen,

Eva Feische

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    BE
  • Fremdsprachen :
    Englisch verhandlungssicher, Spanisch gut

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Kuba       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Spanien       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela