Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler auf der Suche nach einem Freiwilligendienst im Ausland

Justus

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 97080 Würzburg

Bewerbung

Hallo mein Name ist Justus Grimm, ich bin 17 Jahre alt und bin für nach meinem Abitur auf der Suche nach einem Freiwilligendienst im Ausland.
Vor allem die Länder Irland, Frankreich, Großbritannien und Spanien sind für mich reizvoll. Ich würde gerne mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten. Vor allem das Sporttreiben im Freien, und da insbesondere Fußball, ist eine große Leidenschaft von mir - da ich selber auch aktiv in einer Mannschaft in meinem Heimatort Würzburg spiele - die man sehr gut in die Arbeit mit Kindern einbringen kann.
Ich habe viele Geschwister, über die ich einiges an Erfahrung gesammelt habe was Kleinkinder angeht; zudem absolvierte ich in der 9. Klasse bereits ein Praktikum im Kindergarten und habe dabei den Umgang mit Kindern von der professionellen Seite her kennengelernt.
In der 10. Klasse nahm ich an zwei Schüleraustauschprogrammen teil, nämlich nach Irland und Frankreich. Das ist auch ein Grund, warum ich mich sehr für diese beiden Länder als einen möglichen Zielort interessiere.
Ich erhoffe mir von diesem Jahr viel Spaß verbunden mit einer guten Sache, wie zum Beispiel die Arbeit mit Kleinkindern; trotzdem bin ich natürlich auch offen für eine Tätigkeit in anderen Bereichen. Außerdem könnte ich dadurch meine Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch weiter verbessern, was ein positiver Nebeneffekt wäre.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    kein Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Französisch und Englisch

Gewünschte Einsatzländer