Home

Schüler auf der Suche nach einem Freiwilligendienst im Ausland

Justus aus 97080 Würzburg

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Hallo mein Name ist Justus Grimm, ich bin 17 Jahre alt und bin für nach meinem Abitur auf der Suche nach einem Freiwilligendienst im Ausland.
Vor allem die Länder Irland, Frankreich, Großbritannien und Spanien sind für mich reizvoll. Ich würde gerne mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten. Vor allem das Sporttreiben im Freien, und da insbesondere Fußball, ist eine große Leidenschaft von mir - da ich selber auch aktiv in einer Mannschaft in meinem Heimatort Würzburg spiele - die man sehr gut in die Arbeit mit Kindern einbringen kann.
Ich habe viele Geschwister, über die ich einiges an Erfahrung gesammelt habe was Kleinkinder angeht; zudem absolvierte ich in der 9. Klasse bereits ein Praktikum im Kindergarten und habe dabei den Umgang mit Kindern von der professionellen Seite her kennengelernt.
In der 10. Klasse nahm ich an zwei Schüleraustauschprogrammen teil, nämlich nach Irland und Frankreich. Das ist auch ein Grund, warum ich mich sehr für diese beiden Länder als einen möglichen Zielort interessiere.
Ich erhoffe mir von diesem Jahr viel Spaß verbunden mit einer guten Sache, wie zum Beispiel die Arbeit mit Kleinkindern; trotzdem bin ich natürlich auch offen für eine Tätigkeit in anderen Bereichen. Außerdem könnte ich dadurch meine Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch weiter verbessern, was ein positiver Nebeneffekt wäre.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Frankreich
  • Irland, Republik
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

kein Führerschein

Fremdsprachenkenntnisse:

Französisch und Englisch